GSB-Tagebuch 04.08.19 – Mit dem Lügenbaum u.v.m in Schillingsfürst

,

Tag 15 von Glaube Sitte Blasenpflaster… Kaum zu glauben, dass sich unsere Fahne nun schon zwei Wochen auf Reise befindet. Bisher haben unser dabei alle Teams mit ihrem Leistungswillen und ihrer Hingabe für unser Projekt begeistert und mit Stolz erfüllt. So auch unser Team vom Lügenbaum aus Schreibershof, die an Tag 15 ihren dritten und damit letzten Einsatz haben.

Ein letztes Mal hieß es also für unsere Wanderer und Wanderinnen: Koffer packen, Wanderschuhe an, kräftig Frühstücken und dann alles geben für Glaube Sitte Blasenpflaster.

Team Lügenbaum in Rothenburg bereit für die finale Strecke!

Zeitig um 08:15 Uhr machten sich unserer Wanderer bereit um die letzte Etappe in Angriff zu nehmen. Die heutige Strecke sollte das Team dabei von Rothenburg ob der Tauber nach Schillingsfürst führen. Eine Wanderung durchs schöne Mittelfranken!

So begaben sich unsere Freunde vom Lügenbaum erneut in den Wandermodus und marschierten los, ihrem Tagesziel entgegen.

Gut gelaunt unterwegs! Unsere Wandersleute vom Lügenbaum sind stets gut drauf!

Doch irgendwas fehlte unseren Wanderern doch heute… Waren sie gestern noch mit Unterstützung aus Meinerzhagen unterwegs gewesen, so war die gesellige Gruppe heute wieder allein unterwegs.

Und da ein Schreibershofer gerne Gesellschaft hat, suchten sich unsere Wanderer an anderer Stelle Beistand. So befand sich auf dem Weg der Wanderer in der Stadt Gebsattel eine Kirche, die unserem Schutzpatron dem heiligen Laurentius geweiht war. Unsere Gruppe ließ es sich daher nicht nehmen gemeinsam mit der Vereinsstandarte an der stattfindenden Messfeier teilzunehmen. Und wie so oft erregten unsere Wanderer die Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Auch der Priester der Gemeinde sah unser Team und vergab spontan einen Wandersegen an unsere Wanderer und unsere Fahne!

Unsere Wanderer auf dem Weg zur Segnung der Fahne!

Mit „aufgefrischten“ Wandersegen und göttlichem Beistand setzte unsere Truppe nach der Messfeier ihre Wanderung fort. Und sollte der Tag nicht bereits unter einem guten Zeichen gestanden haben, so konnte spätestens jetzt gar nichts mehr schiefgehen.

Auch Geländegängig: Unsere Wanderer aus Schreibershof!

Die Wanderkilometer verflogen dabei wirklich rasant, als sich unser Team durch Waldwege und Wiesen unermüdlich vorwärts kämpfte. Auch vor Steigungen und unwegsamen Gelände ließen sich unsere Wanderer nicht abschrecken.

Um sich etwas von ihren Strapazen zu erholen, hatten sich unsere Wanderer um 12:00 Uhr eine Pause redlich verdient!

Eine kleine Rast am Wegesrand!

Nach nur kurzer Rast hielten es unsere Wanderer jedoch nicht mehr aus: Es juckte ihnen schon wieder in den Wanderschuhen und sie setzten ihre letzte Reise mit ungebrochener Motivation weiter freudig fort!


Etwa zeitgleich in Schreibershof:

Ein musikalisches Nachfolgeteam packt sein Koffer und bereit sich für den Aufbruch vor.

Das Team Musikfreunde macht sich bereit!

 Zu dem Team der Musikfreunde Schreibershof aber morgen mehr!


Zurück nach Mittelfranken:

Kaum eine Stunde später konnten unsere Wanderer zum ersten Mal einen Blick auf ihr Tagesziel erhaschen. Schillingsfürst war schon fast in greifbarer Nähe!

Das Ziel am Horizont!

Um 14:00 Uhr hatten es unsere Wanderer schließlich geschafft! Die Wanderung Nummer 3 war zu vollendet. Sie hatten drei Tage lang die Standarte erfolgreich getragen und waren endlich am Ziel!

Glückliche Lügenbäumler in Schillingsfürst!

Doch mit Erreichen des Tagesziels war der Tag für unsere Wanderer noch lange nicht vorbei: So waren sie zwar (abgesehen vom göttlichen Beistand) alleine unterwegs, aber die Abendgestaltung sah dafür sehr Gesellig aus!

So hatten sich nicht nur die Nachfolge-Gruppe für den Abend angekündigt, sondern auch eine Abordnung des lokalen Musikvereins (Stadkapelle Schillingsfürst e.V.) aus Schillingsfürst! Zusätzlich dazu hatte ein Freund und Fan unseres Projektes Axel Baranek seine Motorradtour so gelegt, dass er mitsamt seiner Frau einen gemeinsamen Abend mit unseren Wanderern verbringen konnte!

Es ist wunderbar zu sehen wie Glaube Sitte Blasenpflaster Freunde schafft und Menschen zusammenbringt!

Was dann folgte kann man wohl als ein feucht-fröhlichen Abend bezeichnen, aber lassen wir in diesem Fall doch einfach mal die Bilder sprechen:

An einer langen Tafel in einer Brennerei fanden alle einen Platz!
Auch die Freunde aus Drolshagen hatten Freude am gemeinsamen Abend mit den Wanderern!
Auch das ein oder andere Erzeugnis der Brennerei wurde verkostet!
Einfach ein toller Abend mit super Stimmung!

Mit diesen Fotos und Impressionen möchten wir uns herzlich bei unserem Team vom Lügenbaum bedanken. Jedoch nicht nur bei den Wanderern sondern auch bei dem „Unterstützungsfahrzeug“ samt Mann-bzw. „Frauschaft“, das unser Team stets unterstütze und das Gepäck transportierte.

Wir hoffen ihr hattet ebenso viel Spaß an dem Projekt wie wir „Zuschauer“ aus der Ferne hatten und dass ihr stets freudig auf diese Wanderung zurückblicken werdet.

Vielen Dank liebes Team Lügenbaum!

Morgen werden wir an diesem Abend zum Zeitpunkt der Fahnenübergabe erneut einsteigen und auch ein wenig mehr über unser „neues“ Team erzählen.

Eine Antwort zu „GSB-Tagebuch 04.08.19 – Mit dem Lügenbaum u.v.m in Schillingsfürst“

  1. Avatar von Frank Heuel
    Frank Heuel

    Kompliment Team Lügenbaum. Top Leistung und ein richtig tolles Familien Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.