Wir schreiben Tag 21 des Projektes Glaube Sitte Blasenpflaster und damit die finale Wanderung für unser Team ergo bibamus and Friends!
Nachdem sie am Vortag mit Überraschungsgast Andreas „Rex“ Hundt und seinen Söhnen Tim und Michel einen netten Abend verbracht hatten starteten sie um 09:40 Uhr zur ihrer letzten Etappe!
Die „Besucher“ der Familie Hundt ließen es sich dabei nicht nehmen unsere Wanderer auf ihrer letzten Etappe zu begleiten!
Ihre letzte Tour sollte unsere Wanderer dabei von Harburg nach Donauwörth führen. Die Strecke kann man als Tour durch schwäbische Maisfelder und Wiesen bezeichnen.
Leider wollte wohl das Wetter den schwäbischen Pflanzen etwas Gutes tun, sehr zum Verdruss unserer Wanderer: So musste ergo bibamus die Reise mit etwas Regen beginnen.
Aber GSB Wanderer hatten sich ja schon als sehr wetterbeständig entpuppt und dies galt natürlich auch für unser trinkfreudiges Wanderteam!
Aber nach den ersten Kilometern hatte auch das Wetter ein Einsehen mit unserem Team mit dem sonnigen Gemüt – es wurde besser!
Mit zunehmenden Verlauf der Wanderung fiel unseren Wanderern immer öfter die Beschilderung ins Auge: An nahezu jedem Schild fanden sich mittlerweile die Symbole der Via Romea! So langsam kommt die Fahne, zwar in kleinen Schritten aber unaufhaltsam, dem Ziel immer näher.
Die Via Romea führte unsere Wanderer vorbei an historischen Ruinen und anderen Sehenswürdigkeiten.
Währenddessen in Schreibershof:
Ein neues Team (mit einem „alten“ Bekannten) macht sich bereit zum Aufbruch!
Aber zu unserem neuen Team morgen mehr!
Zurück zu ergo bibamus and Friends:
Unserer Wanderer schritten mit ihrem bekannten Tempo in Windeseile ihrem Ziel entgegen!
Und nachdem das Ziel immer näher rückte, sahen unsere Wanderer das Licht am Ende des Tunnels…
Um 13:45 Uhr vermeldeten unsere Wanderer ihre Ankunft im Zielort! ergo bibamus war in Donauwörth angekommen und hatte so die dritte Etappe gepackt!
Nachdem der Teil mit dem wandern erledigt war, stand für unser Team ergo bibamus and Friends nun nur noch eine Aufgabe an:
Schweren Herzens mussten sich unsere acht Recken von der Vereinsstandarte verabschieden und an ihre Nachfolger, die Running Gags, abgeben.
Danach verbrachten unsere beiden Wanderteams noch einen geselligen Abend unter dem Motto : ergo bibamus!
An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Team ergo bibamus and Friends für drei sehr unterhaltsame und spannende Tage bedanken!
Ihr habt eine stolze Leistung vollbracht und es hat Spaß gemacht euch zu begleiten!
Morgen geht es weiter mit unserem neuen Team auf einer neuen Tour! Man darf also gespannt sein!
Schreibe einen Kommentar