Der zweite Tag unserer Flag Trecks begann im schönen Matrei am Brenner.
Trotz eines lebhaften und geselligen Abends am Tag zuvor, waren unsere Wanderer Putzmunter und brannten darauf ihre zweite Etappe beginnen zu können!
So brachen unsere Wanderer zeitig um 09:20 Uhr zu ihrer heutigen Reise auf.
Die heutige Route führte unsere Wanderer von Matrei nach Brenner/ Brennero. Unser Team erwartete also erneut eine schöne Tour mit Alpenpanorama!
Voller Motivation legten unsere Flag Trecks so die ersten Kilometer zurück!
Die zweite Wanderung führte unsere Helden dabei erneut durch beschauliche Tiroler Landschaften und tolle Ausblicke!
Um ca. 11 Uhr erreichten unsere Wanderer unsere Steinach am Brenner und hatten somit schon ungefähr ein Drittel ihres Tagespensums geschafft.
Die Stimmung unserer fahnentragenden Recken blieb dabei immer auf der Höhe der sie umliegenden Berge – einfach spitze!
Auch von kleinen Hindernissen ließen sich unsere Wanderer nicht aufhalten: Ob Berg, Fluss oder eben einen Tunnel, der von der Höhe auf den Geschäftsführer des St. Laurentius Schützenvereins Schreibershof ausgelegt wurde.
Mühelos legten unsere Wanderer Kilometer für Kilometer zurück und wurden für ihre Mühen mit den tollen Tiroler Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel dem Brennersee, belohnt!
Und so verwundert es kaum, dass unser gut gelaunte Wandertruppe um ca. 14:40 Uhr ihr Tagesziel erreichten!
Das Team Flag Treck und die Vereinsstandarte waren in Brenner angekommen!
Jedoch waren unsere Wanderer noch auf der österreicher Seite von Brenner. Natürlich ließen unsere Wanderer sich die Ehre des Grenzüberschrittes nicht nehmen und so wurde aus Brenner Brennero!
Übrigens: Unser Wanderer Oliver Fischbach hatte den ganzen Tag die Vereinsstandarte getragen. Wir begrüßen daher den ersten Wendschen in unserer Gruppe der Tagesträger!
Lieber Olli – herzlichen Dank für deinen tollen Einsatz!
Und was machten unsere geselligen Wanderer nach Ankunft in Brennero?
Sie mischten sich natürlich unter die Touristen und Einheimischen! Unsere Flag/ Party Trecker verbrachten erneut einen lustigen Abend in bester Gesellschaft und brachten den Einheimischen das Sauerländer Schützenwesen (und die damit verbundenen Trinkgewohnheiten) näher!
Tolle Leistung Männer! Wir freuen uns schon auf euren dritten Tag!
Aber das Tagebuch ist an dieser Stelle noch nicht zu Ende…
Mitten in der Nacht in Schreibershof:
Während unsere Wanderer schon friedlich schliefen, machten sich ihre Nachfolger vom Team „Die wilden Böcke“ zum Aufbruch bereit!
Um 01:35 Uhr starteten Sie mit dem Glaube Sitte Blasenpflaster Bus ihre Reise nach Sterzing!
Wie der dritte und letzte Tag unserer Flag Trecks verläuft und wie die Begegnung mit ihrem Nachfolgern ablief … das erfahren wir morgen!
Schreibe einen Kommentar