GSB-Tagebuch 26.07.19 – Endspurt für Heimicke 1

,

Am 26.07.2019, Tag 6 unseres Projektes, hieß es für die Wanderer des Teams Heimicke 1 Frühaufsteher zum dritten und letzten Mal: „Aufstehen, Fahne einpacken, Schuhe anziehen, Loswandern“.

Die diesmalige Route führte unsere Wanderer von Münzberg nach Ranstadt.

Wie in den letzten Tagen hielt es das Team aus Heimicke nicht lange in den Federn. Zeitig um 05:00 Uhr waren alle Mitglieder bereit die Wanderung zu starten. Trotz der frühen Stunde war die Stimmung und Motivation wie immer top. Wenn schon die Sonne noch nicht scheint, strahlen zumindest unsere Wanderer – ein echtes Morgenmenschen-Team.

Team „Frühaufsteher“ erneut im Einsatz

So wanderte das Team mit zügigen Tempo in Richtung ihres Ziels, der Stadt Ranstadt, los. Dabei war das Wetter zwar immer noch eher suboptimal für das Wandern, aber es würde zumindest nicht ganz so heiß werden wie am Vortag.

Die frühen Morgenstunden nutzend waren unsere Wanderer unterwegs um einen möglichst großen Vorsprung vor der Sonne und ihrer Hitze zu erhalten. Nach circa einer Stunde gab es jedoch kein Entkommen mehr und der Rest der Wanderung wurde im Sonnenschein fortgesetzt.

Der größte „Gegner“ unserer Wanderer in den letzten 3 Tagen!

Wie auch in den Tagen zuvor lernte unsere charismatische Wandertruppe erneut einige Leute kennen: Diesmal erregten die Heimicker in der Stadt Echzell sogar die Aufmerksamkeit von lokalen Autoritäten… bzw. zumindest Angestellten im öffentlichen Dienst.

War knapp: Unsere Wanderer wurden zum Glück nicht mitgenommen!

Gegen 09:00 Uhr (kurz hinter Stadt Echzell) hatten unsere Wanderer schon über die Hälfte ihres Tagesmarsches geleistet und waren nur knapp der Entsorgung als städtischer Grünschnitt entkommen.

Die weitere Strecke führte das Team rund um Rüdiger „Püdi“ Stahlhacke erneut über idyllische Feld und Waldwege.

Beste Stimmung auf der letzten Etappe des Teams Heimicke 1!

Um 10.35 Uhr hatten unsere Wanderer schon 21,5km zurückgelegt und damit den Großteil ihrer letzten Wanderroute bewältigt.
Es wurde ein letztes Mal eine kleine Pause gemacht und nochmal alle Kräfte für den Schlussspurt mobilisiert.

Die letzte Pause vor dem Schlusssprint!

Um exakt 11:25 Uhr erreichten unsere Wanderer den Zielpunkt des sechsten Tages und damit auch den Endpunkt ihres Teils der Glaube Sitte Blasenpflaster Wanderung!

Ziel erreicht! Danke Heimicke 1 für die tolle Wanderung!

Nach der Ankunft am Ziel Ort in Ranstadt bzw. in ihrem Hotel verbrachten unsere Wanderer noch gemeinsam einen gemütlichen Tag. Zurecht konnten sich das Team aus Heimicke für eine grandiose Leistung über 3 Tage feiern.

Vor allem wenn man folgendes bedenkt: Mit Alfons Berg (68 Jahre) hatte das Team aus Heimicke den ältesten aktiven Wanderer mit dabei! Aber das das Alter zumindest in Heimicke überhaupt keine Rolle spielt, haben uns die Wanderer eindrucksvoll bewiesen.

Glaube Sitte Blasenpflaster dankt unserem Team Heimicke 1: Alfons Berg, Stefan Berg, Rainer Mentzel, Alfons Wigger und Teamsprecher Rüdiger Stahlhacke.

Eine tolle Leistung von einem wunderbaren Team!

2 Antworten zu „GSB-Tagebuch 26.07.19 – Endspurt für Heimicke 1“

  1. Avatar von Olaf Fernholz
    Olaf Fernholz

    Respekt! Ihr habt die Latte für die nachfolgenden Teams ganz schön hoch gehängt. Ausreden wie „zu warm“ oder „zu alt für den Sch…“ zählen da wohl nicht mehr.

  2. Avatar von Ingrid Mentzel
    Ingrid Mentzel

    Die Frühen Vögel 🦉🦉🦉🦉🦉können echt stolz auf sich sein.
    Die Heimicker sind es GLÜCKWUNSCH 🍀🏆🥇🥇🥇🥇🥇

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.